Crowdfunding wird immer populärer in der Kapital-Akquise.

Es eignet sich jedoch nicht nur zur Finanzierung von Start-Ups oder Projekten, sondern auch zur nachhaltigen Werbung für Ihre Geschäftsidee. Sie gewinnen treue Fans und Follower, betreiben effektives Marketing und testen Ihr Produkt/ Ihre Idee vorab am Markt. Durch Crowdfunding gewinnen Sie Planungssicherheit und Reputation, bauen Netzwerke auf und erhalten wertvolles Feedback.

Dazu starten Sie eine Kampagne. Wie das funktioniert, erfahren Sie von mir!

Egal für welches Projekt Sie Fördergelder benötigen- sei es aus dem kulturellen, sozialen oder kreativen Bereich- ich vermittle Ihnen die geeignete Plattform- die für Sie die Paymentprozesse abwickelt und die Treuhandfunktion übernimmt- und unterstütze Sie bei den weiteren Schritten, um Ihre Kampagne wirksam zu fördern. Ich informiere Sie umfassend und aufschlussreich über die Maßnahmen, die zu ergreifen sind, wenn Sie sich für Crowdfunding entschieden haben, und worauf Sie besonders achten müssen, um Fehler in Ihrer Kampagne zu vermeiden. Ich berate Sie gerne zu den vier Arten des Crowdfundings (equity-based/ lending-based/ donation-based oder reward-based), und welche Art für Ihre Unternehmung die geeignete ist.

Wenn Sie ein Produkt vermarkten möchten, wird beim Crowd-Sourcing die Crowd, die Schwarmintelligenz, von Anfang an demokratisch in die Produktentwicklung mit einbezogen und Fehlentwicklungen können vorab vermieden werden. Crowd-Sourcing ist ein Feedback-Kanal. Durch die Nähe zum Kunden generieren Sie Input und erkennen Trends. Interessant ist das sog. „proof of concept“ auch für Banken bei der Vergabe von Krediten.

Durch meine Beratung sparen Sie konsequent wertvolle Zeit, die die eigene Recherche beanspruchen würde und erhalten direkt die Informationen, die Sie brauchen, um Ihre Kampagne zielführend umzusetzen.